Burschen Rohr & Rinnberg

BURSCHENDie Burschen aus Rohr und Rinnberg haben 1986 wieder angefangen, einen Maibaum aufzustellen. Als idealer Platz wurde das Dreieck in der Dorfmitte von Rohr ausgemacht. In den letzten Jahren wurde unser Maibaum als einer der schönten (mehrere 2. Plätze) und 2011 als schönster Maibaum prämiert. Neben dem Maibaumfest organisieren die Burschen mittlerweile seit drei Jahren auch das im August stattfindende Weinfest.

DSCF9199-1000

Geschichte

2011
Maibaum_Urkunde_2011_cut-1000
In diesem Jahr konnten erreichten wir mit unserem naturbelassenen Maibaum beim Maibaumwettbewerb im Landkreis Pfaffenhofen den ersten Platz.

2010
2010 feierten wir das 25-jährige Jubiläum Maibaumaufstellen in Rohr. Zu diesem Fest erschienen sehr viele Gäste und wir feierten zusammen eine grandiose Party. Erstmalig wurden wir hierbei vom Obst- und Gartenbauverein Rohr / Gambach bei der Bewirtung der Gäste unterstützt.

2006
Großen Andrang fand 2006 bei der WM und 2008 bei der EM das Public Viewing im Feuerwehrhaus Rohr. Hier haben die Burschen über die gesamte Zeit eine Leinwand aufgestellt und die Gäste mit Essen und Trinken versorgt.

2005
Bis 2004 wurde die Feier vor dem Feuerwehrhaus abgehalten. 2005 hat der Burschenverein zusammen mit der Feuerwehr an das FFW-Haus einen “Feststadl” angebaut. Hier wird jetzt das Fest gefeiert.

1986
Nach langer Zeit wird in Rohr wieder ein Maibaum aufgestellt. Statt der alten Stelle in der Nähe vom Wirt wird der Baum in der Ortsmitte, im Dreieck, aufgestellt.